Pressemitteilungen 2019 - Abdruck/Veröffentlichung honorarfrei. Weiteres Bildmaterial auf Anfrage

Pressemitteilung mit Line-up 2019

 

HeideRock – Irish/Scottish Folkfestival am 31. Aug in 21220 Ramelsloh

 

Lüneburger Heide lockt mit Rock in „Röcken“

 

1. Jubiläum – 5 Jahre – 5 Bands! HeideRock präsentiert am 31. August bereits zum 5. Mal Irish/Scottish Rock/Punk vom Feinsten gemischt mit traditioneller Folkmusik.

Das Sommerfestival in der Lüneburger Heide für die ganze Familie mit mehr als 7 Stunden Musik von namhaften Bands hat sich bereits fest etabliert und erfreut sich seit Beginn im Juli 2015 einer ständig wachsenden Besucherzahl. In diesem Jahr werden 2.000 Besucher erwartet! Die Gäste, die schon einmal dabei waren, wissen um das Geheimnis dieses ganz besonderen Festivals in der Lüneburger Heide: Der Festivalbesuch, der sich anfühlt wie ein Kurzurlaub in Irland oder Schottland, macht einfach gute Stimmung durch die typisch fröhliche Musik und die hervorragenden Bands, die mal rockig und mal traditionell die Besucher mitsingen und mittanzen lassen.

Zur Heilung der wundgetanzten Füße und zur flüssigen Verwöhnung der trockengesungenen Kehle oder auch einfach nur so zum Klönen kann man sich in den hinteren Bereich des Geländes in die mit reichlich Sitzplätzen ausgestattete Klönlounge kurz zurückziehen, um dann mit frischer Kraft wieder singend zur großen Bühne zu tanzen. Denn wenn die letzte Band „The Cardinal Sins“ (aus Irland eingeflogen) auftritt, wird es wieder hoch hergehen vor der Bühne - "Pogo"!

Für das leibliches Wohl sorgen die beliebten Stände: Steinofen-Pizza, Crepes, Wurst + Pommes, Fischbrötchen und Eis. Außerdem gibt es wieder reichlich Guinness und Kilkenny, Whisky und natürlich den sensationellen 1-Euro-Shooter „Highlander“ uvm. - Slàinte Mhath!

Auch in diesem Jahr bieten die Kinder-HeideRockGames mit Ritterschlag Spannung pur für Kinder & Eltern und die Kleinsten können sich auf der großen Hüpfburg vergnügen. Beginn der Games für die Kids ab 6 Jahre ca. 17:00 Uhr – Treffpunkt Hüpfburg.

Eintrittspreis zzgl. Gebühren: VVK 25 € | AK 30 € (VVK endet am 24. Aug) Ticktinfos und Anreise: www.heiderock.de oder Infotelefon +49 4185 – 792615 Einlass: 16:00 Uhr | Beginn: 17:00 Uhr | Ende: ca. 00:00 Uhr Parkplätze sind ausreichend vorhanden Die Veranstaltung ist barrierefrei und familienfreundlich! Kinder bis 15 Jahre haben freien Eintritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten

 

Line-up 2019 – 31. Aug 2019

17:00 Andrew Gordon

The First Gig - wie beim allerersten HeideRock - ist: Andrew Gordon aus Schottland! International gefragt, kommt er wieder zu uns, um uns mit seiner ausdrucksvollen, starken Stimme zu begeistern. Seine Fans erwarten ihn schon. Andrew feiert mit uns gemeinsam: Er sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und wir unser 1. Jubiläum - 5 Jahre HeideRock. Wir freuen uns auf Dich Andrew!

 

18:30 Rapalje

Vor 2.000 Jahren wurden die Kelten vom europäischen Festland vertrieben. Alle Kelten? Nein! Eine Band hat tapfer gegen die Einflüsse von moderner Pop- und Rockmusik Widerstand geleistet und fand schließlich ihren Platz in der Welt der modernen Musik.

Bewaffnet mit nicht mehr als ihren Instrumenten und ihren Stimmen, zieht die Band Rapalje nun auf ihrem Streifzug durch Clubs und Säle soweit das Ohr reicht, auf der Suche nach „Opfern“, um sie mitzunehmen auf eine musikalische Reise durch schottisches Hochland, irische Ebenen, Tavernen und Herbergen.

Mitreißende Jigs und Reels, gefühlvolle Balladen und ein Hauch von Heavy Metal geben die perfekte Möglichkeit, für einen Abend aus dem Alltag zu entfliehen. Meine Damen und Herren - lasst uns tanzen!

 

20:00 MacPiet

Dieser Name steht nicht nur für den rotbärtigen Rheinländer im schottischen Kilt, der seit 30 Jahren in Schleswig-Holstein zu Hause ist, sondern auch für die Musik und die gute Laune, die er bei seinen Auftritten kompromisslos an sein Publikum heranträgt. Er bindet sein Publikum stets mit in sein Programm ein und so wird jeder Auftritt zu einem ganz besonderen Erlebnis für Gast und Musiker!

 

21:00 Náe Borrá

Ronnie Bromhead (Weltmeister am Dudelsack) kommt wieder. Dieses Mal mit einer Naé Borrá Edition! Ronnie, Sam und Kersten verzaubern mit ihrer "etwas anderen" schottischen Musikdarbietung. Ronnies Dudelsack gepaart mit 2 Trommeln lassen viele Herzen höher schlagen.

 

22:00 The Cardinal Sins

Aus Irland extra für HeideRock eingeflogen, spielen The Cardinal Sins Highspeed-Versionen aus zeitgenössischen, traditionellen und originellen Songs in ihrem eigenen und doch sehr nah am Original gebliebenen Stil. Deutlich zu erkennen sind die Einflüsse von The Pogues, Flogging Molly und Dropkick Murphy's.

Achtung: Energie pur - let's Pogo!